Stamm Anne Frank & Martin Luther King

Der Stamm Anne Frank & Martin Luther King [Stammesnummer: 060811] wurde am 19. März 1991 in Bochum-Harpen gegründet. Der Stamm "Martin Luther King" wurde bereits am 18. Mai 1974 als Jungen-Pfadfinderstamm gegründet. Am 27. September 1975 folgte dann der Mädchen-Pfadfinderstamm "Anne Frank". Diese beiden Stämme schlossen sich schließlich am 19. März 1991 als "Anne Frank & Martin Luther King" zusammen. Der Stamm hat momentan ca. 50 Mitglieder und ist einer von 14 Stämmen aus dem DPSG Bezirk Bochum und Wattenscheid in der Diözese Essen. Den Stammesvorstand bilden Malte Baranowski und Jan Kochanek sowie Nils Berghoff, Jonas Klostermann und Martin Block als Stammesreferenten.

Der Stamm gehört der Gemeinde Heilig Geist in Bochum-Harpen an. Weiterhin gehört die Gemeinde der Großpfarrei Liebfrauen in Altenbochum an.