Biber

Wir sind die Biber aus Bochum Harpen, unsere Gruppenstunden finden immer Dienstag von 16.00-17.00Uhr statt (momentan coronabedingt von 16.30-17.30 Uhr). In den Gruppenstunden machen wir viele verschiede Sachen. Von Gruppenspiele bis basteln über kochen ist alles da bei. Manchmal machen wir auch außerhalb der Gruppenstunde einen Ausflug. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, doch momentan haben wir eine sehr große Gruppe, deswegen können wir gerade leider keine neuen Kinder aufnehmen. Aber ihr könnt natürlich trotzdem einmal nachfragen, wie es aussieht. Wir nehmen euch dann in einer Liste auf, da ja immer mal wieder jemand in eine höhere Gruppe geht und wieder ein Platz frei wird. Gut Pfad Nele, Denise, Henrik und Anrica

Hallo liebe Biber, wir sind genauso traurig wie Ihr, dass aktuell keine Gruppenstunden statt finden können. Um die Zeit ein wenig zu überbrücken werden wir uns aber wie bereits angekündigt wöchentlich ein paar Aufgaben

und / oder Ideen für euch überlegen....

11.11.20 Wir haben drei Gewinner...

...der gruseligste Kürbis von Betty.

...der lustigste Kürbis von Carlotta.

...derr kreativste Kürbis von Elias.

03.11. - 17.11.2020

... die zweite Aufgabe für die kommenden zwei Wochen:

Neues Motiv für "Wir bleiben Zuhause" auf Pfadfinder-Art. Zur solidarischen Unterstützung  und zur Verschönerung unseres Jugendheims.

 

Die fertigen Bilder bitte in den extra angebrachten Briefkasten hinter dem Jugendheim einwerfen. Wir werden diese dann einlaminieren und die Fenster des Jugendheims verschönern. Wir wünschen euch auch mit dieser Aktion viel Spaß und bleibt gesund.

28.10-03.11.20

... aktuell haben wir ja den Kürbis-Schnitz-Wettbewerb.

 

Es wird in  3 Kategorien abgestimmt:

 

1. der gruseligste Kürbis gewinnt

 

2. der lustigste Kürbis gewinnt

 

                                                             3. der kreativste Kürbis gewinnt

 

Schickt uns einfach ein Bild von euren Exemplaren mit eurem Namen in die Whats-App Gruppe. Mitte der nächsten Woche wird von uns Leitern abgestimmt und der Gewinner bekannt gegeben. Wir feuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. Viel Spass und bleibt gesund.


Eine kleinen Schnitzeljagd zu Corona. Jetzt kann es losgehen, viel Spaß wünschen euch eure Leiter!

Wir bauen uns ein Häuschen. War das lecker :-)

Aus Klopapierrollen Geister  und Monster basteln, wie gruselig :-)

Da haben unsere wir ein bisschen die Fenster bemalt.

Wir üben schon mal das Tipi bauen....

Die Biber sind da, unsere erste Gruppenstunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DPSG Bochum-Harpen