Wölflinge

Wir sind die Wölflinge aus Bochum Harpen, unsere Gruppenstunden finden immer Dienstag von 17.30-19.00 Uhr statt (momentan coronabedingt von 18.00-19.00 Uhr). In den Gruppenstunden machen wir viele verschiede Sachen. Von Gruppenspiele bis basteln über kochen ist alles da bei. Manchmal machen wir auch außerhalb der Gruppenstunde einen Ausflug. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, doch momentan haben wir eine sehr große Gruppe, deswegen können wir gerade leider keine neuen Kinder aufnehmen. Aber ihr könnt natürlich trotzdem einmal nachfragen, wie es aussieht. Wir nehmen euch dann in einer Liste auf, da ja immer mal wieder jemand in eine höhere Gruppe geht und wieder ein Platz frei wird. Gut Pfad Nele, Denise, Daniela, Simon und Kevin

Hallo liebe Wölflinge, wir sind genauso traurig wie Ihr, dass aktuell keine Gruppenstunden statt finden können. Um die Zeit ein wenig zu überbrücken werden wir uns aber wie bereits angekündigt wöchentlich ein paar Aufgaben

und / oder Ideen für euch überlegen....

11.11.20 Wir haben drei Gewinner....

...der gruseligste Kürbis von Ada.

...der lustigste Kürbis von Gisella.

...der kreativste Kürbis von Melinda.

03.11. - 17.11.2020

... die zweite Aufgabe für die kommenden zwei Wochen:

Neues Motiv für "Wir bleiben Zuhause" auf Pfadfinder-Art. Zur solidarischen Unterstützung  und zur Verschönerung unseres Jugendheims.

 

Die fertigen Bilder bitte in den extra angebrachten Briefkasten hinter dem Jugendheim einwerfen. Wir werden diese dann einlaminieren und die Fenster des Jugendheims verschönern. Wir wünschen euch auch mit dieser Aktion viel Spaß und bleibt gesund.

28.10-03.11.20

... aktuell haben wir ja den Kürbis-Schnitz-Wettbewerb.

 

Es wird in  3 Kategorien abgestimmt:

 

1. der gruseligste Kürbis gewinnt

 

2. der lustigste Kürbis gewinnt

 

                                                             3. der kreativste Kürbis gewinnt

 

Schickt uns einfach ein Bild von euren Exemplaren mit eurem Namen in die Whats-App Gruppe. Mitte der nächsten Woche wird von uns Leitern abgestimmt und der Gewinner bekannt gegeben. Wir feuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. Viel Spass und bleibt gesund.

Am 10.10.20 haben wir mit unseren Wölflingen einen Ausflug ins Langeloh gemacht. Das war ein Spaß, mit Picknick, Spielen und Tipi bauen.


Eine Schnitzeljagd zu Corona.Jetzt kann es losgehen, viel Spaß wünschen euch eure Leiter!

 

Da wird aus einer Jakobsmuschel in 1 1/2 Stunden ein Krebs :-)

Wir bauen uns ein Häuschen... War das lecker :-)

Das Tauschespiel... Da hat eine Gruppe den Vogel abgeschossen, was ein riesen Spiel getauscht gegen einen Akkuschrauber. Alles fing an mit 2Cent... Die andere Gruppe hat sich auch nicht schlecht gehalten mit dem grosen Eimer aber da gegen sind sie nicht angekommen.

Druckversion | Sitemap
© DPSG Bochum-Harpen